Mittwoch, 9. Oktober 2013

Smartphone Bestenliste - Meta Übersicht

Smartphone Bestenliste - Meta Übersicht

Seit einiger Zeit überlege ich mir ein neues Smartphone zu kaufen. Da ich eher der Typ bin der den Preis-Leistungs-Sieger kauft, habe ich mich immer mal bei der Bestenliste von Focus nach den verschiedenen Modellen umgeschaut.


Klarer Sieger ist ja das Samsung Galaxy S4. Das ist mir aber zu groß - ja zu groß. Ich möchte das gelegentlich auch mal in der Hosentasche tragen und da ist mir das zu groß. Gut, welches Smartphone dann? Das S4 mini war auch immer weit vorn in der Bestenliste von Focus. Schön "klein" ist es auch. Durch Zufall habe ich dann mal eine andere Bestenliste gefunden. Und siehe da, dass S4 mini ziemlich weit hinten. Darauf hin habe ich mir noch einige andere Bestenlisten gesucht und mir dann eine Tabelle erstellt, da man ansonsten leicht den Überblick verliert. Dies Tabelle habe ich auf folgender Seite mal online gestellt und will die auch weiter aktuell halten, da ich denke, dass so etwas eine ganz gute Hilfe bei der Wahl seines nächsten Smartphones ist. Aber hier nun die Tabelle: http://www.handy-smartphone-iphone-reparatur.de/smartphone-bestenliste-uebersicht-test-smartphones.html


Man kann gut erkennen, dass es doch schon einige Unterschiede bei den verschiedenen Anbietern der Tests für Smartphones gibt. Dazu habe ich auch mal die Standardabweichung mit errechnet, damit man schnell sieht, wie stark die Abweichungen der verschiedenen Ränge in den Tests sind. So am Ende werde ich mir wohl nun das LG Optimus G holen. Preiswert und gute Testergebnisse bei allen Anbietern (somit auch eine geringe Standardabweichung). Da ich bisher schon ein LG hatte, muss ich mich auch nicht wieder umgewöhnen :-)