Donnerstag, 19. April 2012

Wp Better Emails verschönert Wordpress Emails

Auf der Internetseite http://handyreparatur123.de kommt das weltweit bekannte CMS Wordpress zum Einsatz. Da sich auf der Seite Kunden anmelden können, habe ich mich auf die Suche nach einer schnellen und einfachen Lösung für die langweiligen und standardisierten Emails gemacht. Gefunden habe ich das Plugin WP Better Emails (http://wordpress.org/extend/plugins/wp-better-emails/). Das kostenlose Plugin ist schnell installiert und ermöglicht die komplette Designanpassung der Wordpress Emails. Da die installierte Vorlage sehr ansprechend ist, musste ich das aussehen kaum verändern. Sobald jetzt eine neue Anmeldung oder ein Kommentar abgeschickt wird, erhält der Kunde eine ansprechende HTML E-Mail, die in allen gängigen E-Mail Programmen getestet wurde. Zusätzlich kann man natürlich noch eigene Links oder Anmerkungen in der E-Mail unterbringen. Auch der Absender und die Absender-Email kann problemlos und kinderleicht verändert werden.

Wer zusätzlich den Inhalt der E-Mails ändern möchte, muss mit einem FTP-Programm in das Verzeichnis "wp-content/languages/ "und öffnet dort die de_DE.po mit einem entsprechenden Programm wie Poedit. Dann sucht man sich via STRG+F die zu änderten Text-Passagen heraus und ersetzt diese mit seinen eigenen. Mit diesen zwei einfachen Mitteln, kann man die langweiligen Wordpress-Emails richtig aufpeppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen