Freitag, 6. September 2013

Joomla, Shop, Extension

Joomla Shop Extension

Wir wollen in Zukunft bei einigen Projekten Dinge selbst verkaufen und da haben wir nach einer Shop Extension in Joomla gesucht. Wir haben dafür mehrere Joomla Shop Extensions evaluiert. In der engeren Auswahl waren folgende Extensions: HikaShop, J2Store, JoomShopping, VirtueMart und MijoShop. Am Ende haben wir uns für die Extension von http://mijosoft.com.

Dabei haben verschiedene Faktoren, wie rechtliche Sicherheit, Responsive Design, Sprachen, Zahlungsmethoden, Benutzerfreundlichkeit, Integration in Joomla, etc. eine Rolle gespielt. MijoShop ist auf der Grundlage von OpenCart entwickelt. OpenCart wiederum ist ein plattformunabhängiges, freies Onlineshopsystem.

Wir haben die verschiedenen Joomla Shop Extensions live in eine Joomla 3 Installation integriert und ausprobiert. Mehrfach wurden die verschiedenen Supports angeschrieben. Auch hier reagierte man bei MijoShop schnell und kompetent. Bisher wurden alle Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Wie bereits beschrieben, machte auf uns der MijoShop den besten Eindruck. Sobald wir ein aktuelles Projekt mit dieser Shop Extension realisiert haben, werden wir wieder hier im Blog darüber berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen