Donnerstag, 2. Juni 2011

Joomla Modul für Google +1 Button

Seit kurzem hat Google eine neue Möglichkeit geschaffen, mit nur einem Klick Google und anderen Nutzern mitzuteilen, dass man eine Seite gut findet. Das wollten wir für die Seite http://www.eheringe-trauringe-online.at einmal ausprobieren. Dafür habe ich ein joomla Modul gesucht. Gefunden habe ich es auf folgender Seite: http://rndm-snippets.blogspot.com/2011/06/how-to-add-google-1-button-to-joomla-16.html
Das Modul gibt es sowohl für die 1.5er Version (Google +1 Button für joomla 1.5) als auch schon für die 1.6er Version (Google +1 Button für joomla 1.6) zum Download.

Kommentare:

  1. Es gibt ein Update des Modules auf die Version 1.1. Waere nicht schlecht wenn ihr die Download links anpasst.

    AntwortenLöschen
  2. Diversifizierung ist gut, daher ein Link zu einem weiteren, ebenfalls in Version 1.1 vorliegenden +1 Joomla Plugin. Der Unterschied ist hier dass man die Position des Buttons durch ein Tag im Artikel hinterlegen kann:
    http://thoster.net/technik-mainmenu-32/14-programmierung/159-google-button-fuer-joomla

    AntwortenLöschen
  3. das modul macht genau was es soll. das schöne (meiner meinung nach) ist, dass man bei den +1 knöpfen keine extra profilseite benötigt (wie z.b. bei facebook).
    wer noch ein beispiel sehen möchte: http://www.carport-selbst-bauen.de
    schickes kleines knöpfchen.

    AntwortenLöschen